Folgt uns auf:

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon

BIOGRAFIE

It's time to play rock!

Beschreiben könnte man die Anfänge von Black Rock City so:


Die sechs musikbegeisterten Freunde aus Bochum Namens Nicolai (Sänger und Gitarrist), David (Lead Gitarrist), Andy (Bassist), Jennifer (Drums), Bianca (Background) und Chantal (Keyboard) erschaffen 2015 die Band " Black Rock City " und gehen seitdem gemeinsam den Weg durch die Welt der Rockmusik.


Dass dieser oft steinig ist, wurde ihnen sofort deutlich gemacht, als sie zusammen im Instrumentenladen ihrer Stadt standen und sich die Preise für jegliches Einsteigerequipment ansahen. Schnell waren die Geldbörsen leer, dafür aber die Lust auf Musizieren um so mehr geweckt, als sie voll bepackt in ihrem Proberaum ankamen.


Doch nach kurzer Zeit bemerkten sie schnell, dass sie spielerisch zwar immer besser wurden, aber das Equiptment nicht das halten konnte, was es versprach.  Also musste ordentliches Zeug her, welches die Geldbörse noch mehr belastete.


Doch diese Investition lohnte sich gewaltig, denn schnell wurde aus "Krach machen", so wie es Dave immer nannte, Musik.


Schnell kamen Leute aus privatem Umfeld und sprachen ihre Begeisterung gegenüber der Band aus.


Daraufhin folgte dann der erste Bandauftritt im Lutherhaus in Bochum, wo immerhin schon 120 Gäste erschienen. Teils Freunde, teils fremde Leute, die durch Mundpropaganda das Ereignis mitbekommen hatten und heftig den Saal rockten.


Da dieser Gig für Black Rock City und auch für die Fans ein voller Erfolg war, setzten sie alles daran, auf jeden Fall weiter zu machen. So folgten noch weitere Auftritte auf diversen Vereinsfeiern und Geburtstagen sowie Hochzeiten.

 

2017 kam dann der Knaller:

 

Black Rock City spielt auf dem Rock`n`tribute Festival in Dortmund.

Das war nicht nur für die Jungs und Mädels von BRC eine richtig geile Erfahrung ,sondern auch für ihre Fans.

Ebenso konnten sie in diesem Jahr ihr erstes Album "SO SIND WIR!" feiern. Hierfür plante die Band eine Release-Party in Form eines Konzertes, wo ihre Fans zum ersten Mal in den Genuss vieler der neuen Songs kamen.

Anfang 2018 dann veröffentlicht die Gruppe ihr erstes Musikvideo zu ihrem Song "Leben", welches in eigener Produktion entstand.

 

Ein halbes Jahr später erscheint ein zweites Musikvideo.

Dieses Mal ist es ein Coversong mit dem Titel " Haifisch " von der Band Rammstein. Diese balladige Interpretation des Songs wurde im Video mit düsteren Szenen und feurigen Effekten untermalt.

Für 2019 ist bereits ein Bandcontest vom SPH in der "Trompete" in Bochum geplant, an dem die Band teilnehmen wird.

  Zum Schluss nun noch ein Zitat von BRC aus einem Bandinterview:


"Ruhm und Geld ist für eine Band schon wichtig, aber vergänglich. Musik aber ist das, was ewig Zusammenhalt gibt. Nach diesem Motto wollen wir leben und wachsen, möchten unsere Gedanken in unseren Songs wiedergeben und den Fans ein umfangreiches Repertoire an Liedern, Videos und Live-Performance bieten, ganz nach unserem Motto:

IT'S TIME TO PLAY ROCK!"

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now